Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STORYTELLINGFESTIVAL: Scheherazade & Reb Klezmer

6 Juni 2019 - 19:30 - 22:30

DAS 32. INTERNATIONALE STORYTELLINGFESTIVAL

32 Mal Eröffnung feiern.

32 Mal viele Tage unglaublich Schönes erleben.
Mit so vielen, so unterschiedlichen Menschen allen Alters.

32 Mal Abschied nehmen von großartigen Künstlern aus aller Welt.
Die „Familie“ geworden sind. (Und sich im nächsten Jahr voll Freude wiedersehen…).

Und auch 32 Mal zwölf Monate harte Arbeit. 32 Mal und immer wieder unzählige Treffen mit wichtigen Menschen aus Politik und Wirtschaft.

Aber auch 32 Mal immer wieder dankbar sein, dass man tun kann, was uns, der „Storytelling Familie, so wichtig ist: Zu sagen „Komm her, ich erzähl DIR eine Geschichte!“

32 Jahre FREUDE. Mit einem Märchen, das WIR ALLE gemeinsam, wir, die erzählen und DU, der zuhört, Jahr für Jahr, schon 32 Mal, Wirklichkeit werden lassen…

Eine Veranstaltung dazu findet auch am 06. Juni in der Generalmusikdirektion statt!

An diesem einzigartigen Abend werden zwei Welten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so nahe sind, zusammengeführt: Die Welt einer der wichtigsten Figur der (orientalischen) Literaturgeschichte, Scheherazade, und die Welt eines jüdischen Rabbis. Konzertante Aufführung der „Scheherazade“ von Rimski-Korsakov und Klezmer Musik. MusikerInnen des Grazer Philharmonischen Orchesters (und Gäste) erzählen gemeinsam mit Folke Tegetthoff, der eigens dafür neue Texte geschaffen hat, vom „Zauber des Orients“ und der jüdische Erzähler Roman Grinberg zaubert mit seinem Klezmer Trio unnachahmlich jüdische Atmosphäre.

Du kannst wählen, ob Du Dich von uns nur in die eine Welt oder in beide führen lassen willst – in der Generalmusikdirektion warten zwischen den beiden Teilen (45 min Pause) orientalische Spezialitäten (nicht im Preis inkludiert!).

Ticketinfo:

Gesamtticket: 40€ inkl. VVK Gebürhen (Scheherazade & Reb Klezmer)

Einzeltiticket: 25€ inkl. VVK Gebühren!

Tickets nur direkt im Ticketzentrum (kaiser-Josef-Platz 10, Graz) erhältlich!

Mehr Infos zur Veranstaltung hier.

Details

Datum:
6 Juni 2019
Zeit:
19:30 - 22:30